Relaunch von www.ctan.org

Neue Startseite von www.ctan.org

Das Webportal zum Comprehensive TeX Archive Network CTAN ist neu gestaltet worden. CTAN ist das zentrale Archiv für alle Pakete und Programme rund um TeX & Friends. In der Ankündigung wird auf folgende Neuerungen hingewiesen:

Außerdem steht eine Suchfunktion für die neue Website zur Verfügung, mit der man CTAN nach bestimmten Paketen durchsuchen kann. Mit der erweiterten Suche wird es auch möglich sein, in der Dokumentation oder nach Paketen für bestimmte Zwecke oder von einem bestimmten Autor oder in den FAQs zu recherchieren. Diese Erweiterung funktioniert derzeit aber noch nicht; die entsprechenden Felder werden deshalb nur in hellgrau angezeigt.

Natürlich firmiert auch das neue CTAN-Portal weiterhin mit dem schönen TeX-Löwen von Duane Bibby im Seitenkopf.

Der TeX Catalogue wird zwar noch in der Ankündigung erwähnt, und er werkelt wohl bei der Browsing-Übersicht im Hintergrund, verlinkt wird er aber nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.