EuroBachoTeX 2011: Präsentationen online; Neues über TeX Live 2011

Vom 29. April bis 3. Mai 2011 fand die Tagung EuroBachoTeX 2011 im polnischen Bachotek zum Thema „Aesthetics and effectiveness of the message, cultural contexts“ statt. Die Präsentationen zu den Vorträgen, die dort gehalten worden waren, sind nun online verfügbar, darunter finden sich u. a. ein Vortrag von Martin Schröder und Herbert Voß über TeX in the 21th century. Where we are, how we got there and where we are going und ein Beitrag von Siep Kroonenberg, der über TeX Live 2011 berichtet: TeX Live: recent developments. Updmap sei überarbeitet worden („faster by orders of magnitude“), unter Windows sei die Konvertierung von Bitmap zu EPS in Zukunft per Mausklick möglich und ein Upgrade auf Unix-Plattformen sei nun doch per Skript vorgesehen, für Windows stehe die Entscheidung hierüber noch aus. Ulrik Vieth berichtet über The state of OpenType math typesetting .

Via FB.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.