Portal zu CTAN neu gestaltet

„AZ: Jim Hefferon's web views of the Comprehensive TeX Archive Network“Jim Hefferon hat die Zeit seit dem Wegfall des amerikanischen CTAN-Knotens genutzt und das Web-Portal zu CTAN neu gestaltet, es trägt nun die Überschrift „AZ: Jim Hefferon’s web views of the Comprehensive TeX Archive Network“, und im Quelltext findet man den Untertitel: „The authoritative source for TeX, LaTeX, and related materials for typesetting, particularly mathematics“. Über seine diesbezügliche Arbeit hatte er bei der TUG 2010 berichtet. Über das Portal kann man nach allen Paketen auf CTAN suchen und sich die Metadaten zu ihnen von A bis Z anzeigen lassen. Die Lösung beruht auf dem TeX Catalogue von Graham Williams. Der thematische Zugriff auf die Pakete baut auf dem Topic Index auf. Die neue Oberfläche von ctan.org sieht recht elegant aus.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.