BibDesk 1.5.4 veröffentlicht

BibDesk 1.5.4 unter Mac OS X Snow LeopardAdam M. Goldstein hat gestern bekanntgegeben, daß die Litaraturverwaltung BibDesk 1.5.4 für Mac OS X 10.5 und 10.6 veröffentlicht worden ist. Die neue Version kann über die Projektseite heruntergeladen oder über die automatische Updatefunktion eingespielt werden. Letzteres empfiehlt sich für Anwender von MacTeX, weil das Programm Teil der Distribution ist und deshalb bereits auf dem System installiert sein wird. Neuerungen sind den Release Notes zu entnehmen. Obwohl es einige kleinere neue Features gibt, handelt es sich doch vor allem um einen Bugfix-Release. Aus der Sicht des Anwenders sticht die neue deutsche Lokalisierung hervor. BibDesk war meines Wissens die letzte Literaturverwaltung, die speziell für die Arbeit mit BibTeX-Datenbanken entwickelt wurde und die noch nicht mit einer deutschen Bedienoberfläche verfügbar war. Dem hat Florian Beyerlein nun abgeholfen, was ganz ausgesprochen erfreulich ist, auch wenn daran noch ein paar Kleinigkeiten zu beheben sein werden.

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.