Video-Tutorial zu Emacs und AUCTeX unter Windows 7

Joachim Schlosser hat seine Website überarbeitet und in ein Blog überführt, in dem er unter anderem über TeX schreibt. Seine Anleitung zur Installation von TeX unter Microsoft Windows findet man dort weiterhin (auch auf Englisch). Vor wenigen Tagen hat Joachim Schlosser zudem ein etwa achtminütiges Video-Tutorial zum Einrichten von Emacs mit AUCTeX unter Windows auf YouTube gestellt, das vielleicht dem einen oder der anderen etwas die Scheu vor dem Basteln auf der Plattform aus Redmond nimmt. Die Anleitung, die ich immer hilfreich fand, solange ich noch unter Windows arbeitete, ist etwas ausführlicher in Schlossers Buch „Wissenschaftliche Arbeiten mit LaTeX schreiben“ enthalten, das mittlerweile in der 3. Auflage bei mitp erschienen ist (zur ersten Auflage vgl. DTK 3/2007, 65, zur zweiten Auflage: c’t 1/2009, 196).

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.