Datenverlust auf CTAN [Update]

Robin Fairbairns hat darauf hingewiesen, daß es in der vergangenen Nacht zu einem Problem auf dem CTAN-Knoten in Cambridge gekommen sei, der zu Datenverlust im Verzeichnis macros/latex/contrib geführt habe. Durch den gegenseitigen Serverabgleich habe sich dies auch auf die anderen CTAN-Server ausgewirkt. Dort können also Daten fehlen. Welche genau, ist nicht bekannt. Robin schreibt, er habe den größten Teil der vergangenen Nacht bis in den frühen Morgen hinein damit zugebracht, diesen Pfad aus Backups wiederherzustellen, was aber nicht ganz einfach gewesen sei. Es wird voraussichtlich noch etwas dauern, bis das Archiv wieder vollständig ist. Robin bittet um Entschuldigung für die Einschränkung des Dienstes. Und wir danken Robin für seine Mühe.

[Update 3.7.2010: Robin Fairbairns schreibt, CTAN sei mittlerweile unter tätiger Mithilfe von Rainer Schöpf wiederhergestellt worden.]

Dieser Beitrag wurde unter Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.